mehr

Kundenstimmen

„Als Nachhaltigkeitszentrum mit Schwerpunkt Baukultur freuen wir uns, in eigensein einen engagierten Kommunikationsdesign-Partner gefunden zu haben, der unsere Arbeit versteht und unseren Markenauftritt ebenso konsequent wie zuverlässig weiterentwickelt. Die Zusammenarbeit mit Ulrike Schneider macht obendrein großen Spaß!“

susanne petry. Gründerin PIER F – Zukunftshafen Frankfurt

„Ulrike Schneider: Super entspannt und souverän als freie Layouterin für die Wirtschaftsmagazine foodservice und FoodService Europe & Middle East (dfv Mediengruppe, Frankfurt) von 2000 bis 2012 tätig. Federführend für das damalige Design-Update des führenden Fachblatts für die professionelle Gastronomie in Deutschland. Einfühlsame, kreative (auch pragmatische, wie eingefordert) Fortschreibung des Erscheinungsbildes der Printmarke.
Jüngst wieder im Boot als Troubleshooter, um einen Sonderteil für foodservice zu gestalten. Passgenaue Ausschöpfung neuer Design-Standards – aus dem Stand und unter erheblichem Zeitdruck. Kooperation auf Zuruf. Verlässlich, gründlich, einfallsreich – und immer just-in-time. Ein Glücksfall für mich als verantwortliche Redakteurin.“

marianne wachholz. Chefredakteurin foodservice/FoodService Europe & Middle East bis Mitte 2018, dfv Mediengruppe

„Als Projektleiter des vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz geförderten Projektes „Natura Trails in Hessen“ habe ich mit Frau Schneider über einen Zeitraum von zwei Jahren zusammengearbeitet. Bewährt hat sich unser Ansatz, dass ich als Redakteur Single-point-of-contact für Frau Schneider in puncto Gestaltung von Flyern und Schautafeln war. Somit konnten wir beide durch kurzfristigen Austausch und regelmäßige Reviews die Effizienz unserer Arbeit steigern und haben so einen eingespielten Prozess entwickelt.
Aufgrund der Qualität der Arbeit und der positiven Resonanz von Ministerium und der Zielgruppe stand für mich außer Frage, mit Frau Schneider auch im Rahmen des Nachfolgeprojekts zusammenzuarbeiten.“

rainer gilbert. Projektleiter „Natura Trails in Hessen“, Projekt der NaturFreunde Hessen

„We call Ulrike Schneider at eigensein when we have a need during one of our projects for graphic design that goes beyond the norm. It is great to be able to work with someone who is able to bring new concepts within the briefing parameters, and then implements them very well.“

gert van der elst. Gründer Gelst – Client-Centric Marketing, London

„Die Zusammenarbeit mit Ulrike Schneider ist sehr befruchtend und macht Spaß! Ich bin immer wieder fasziniert von ihren kreativen Lösungen. In Ulrike Schneider habe ich eine kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen des Designs verbunden mit dem Anspruch, nachhaltig zu produzieren.“

reinhard zincke. Dekan Dekanat Dreieich

„Ulrike Schneider hat uns als freie Freelancerin im Bereich Marketing & Corporate Communication ein Jahr lang unterstützt. Neben ihren sehr guten Fachkenntnissen hat sie mit viel Eigeninitiative Projekte schnell, systematisch und zuverlässig bearbeitet. Auch wenn das Zeitfenster manches Mal knapp war, waren die Ergebnisse stets Ausdruck von Kreativität und Qualität. Durch ihren Einsatz und die zielstrebige und umsichtige Art hat sie sehr gute Beziehungen
zu unseren Kunden aufgebaut und war eine geschätzte Kollegin. Besonders hervorzuheben ist ihre erfolgreiche Mitarbeit beim Redesign der Marke e-shelter.“

dita hajkova. Head of Design, Marketing & Corporate Design, e-shelter services GmbH